Die Sehnsucht nach einem heilsamen Miteinander und gelebten wahren menschlichen Werten wollen wir an vielen Orten jetzt schon gemeinsam erschaffen. Dabei soll der Natur- und Umweltschutz ebenso berücksichtigt werden, wie die grundlegenden Bedürfnisse von Menschen, um ein harmonisches Umfeld zu schaffen, welches sowohl umweltverträglich und gesundheitsfördernd ist. Vom Ich-Denken zum Wir ist es ein besonderer Schritt. Unsere Art friedlich und ökologisch auf diesem Planeten zu leben wird entscheidend für die nächsten Jahre sein. Vereint möchten wir neue Modelle des Miteinanders erforschen und auch jetzt schon praktisch leben. Dazu brauchen wir die Unterstützung und Mithilfe von mutigen und liebevollen Menschen, die eine neue Welt des herzlichen Miteinanders erschaffen möchten. Auch die Art wie wir wirtschaften und im Business zusammenarbeiten muss sich stark verändern, damit es einen Wandel zu einem nachhaltigen und mitweltverantwortlichen Handeln kommt. Daher setzen wir nicht mehr auf kurzfristig Kooperationen und Profitstrategien, die nur wenigen Menschen dienlich sind. Wir verstehen uns als Ganzes, als Einheit und berücksichtigen dabei viele Aspekte des Miteinanders. Lasst uns zusammen neue Methoden und Möglichkeiten der offenen Zusammenarbeit finden, die vielen Menschen und auch unserer Erde dienlich sind. Alle unsere Aktivitäten werden derzeit über unseren gemeinnützigen Verein „Heilsames Miteinander Mensch & Natur“ abgewickelt. Zusammen stehen wir für ein Neues Miteinander und unterstützen uns gegenseitig, auch ohne finanzielle Gegenforderungen. Im Gegenzug kümmern wir uns aber auch um hilfsbedürftige Menschen, die aktuell mehr Unterstützung brauchen. Da wo Geld noch notwendig ist, lassen wir es hinfließen. Trotzdem fördern wir die Eigenverantwortung die Mitgestaltungskraft jedes Einzelnen. Hauptsächlich wollen wir uns aber herzlich, ohne finanziellen Hintergrund begegnen und uns gegenseitig darauf verlassen, dass unser Gegenüber echtes Interesse an der Sache an sich hat. Lasst uns zusammen die Welt gestalten. Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Info-Newsletter abonnieren
Falls du immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, melde dich für den Info-Newsletter an.